Aktuelles

ProfiPress

Agentur für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, journalistische und redaktionelle Dienstleistungen.

Nachrichten

“Noch’n Gedicht” für den guten Zweck

“Noch’n Gedicht” für den guten Zweck
Benefizabend des Lions Club Euskirchen-Nordeifel – Schauspieler Thorsten Hamer präsentiert seine erfolgreiche Heinz Erhardt Revue
Kreis Euskirchen – “Noch’n Gedicht” – bei diesen Worten muss kaum einer lang überlegen, wer da zitiert wird. “Noch’n Gedicht” ist daher auch der Titel einer Heinz-Erhard-Revue im Euskirchener Café Kramer, zu der am 4. April, 20 Uhr, der Lions Club Euskirchen-Nordeifel einlädt.
“Mit dieser Veranstaltung geht das Erfolgsprogramm »Kultur im Kramer« des Lions Club Euskirchen-Nordeifel, aus dessen Erlös Kinderschutzbünde gefördert werden, ins dritte Jahr”, freut sich Dr. Michael Faber. Faber, stellvertretender Leiter des LVR-Freilichtmuseums Kommern, ist außerdem Pressebeauftragter des Lions Clubs Euskirchen-Nordeifel.
Der 1982 in Solingen geborene Schauspieler Thorsten Hamer tourt seit mehreren Jahren mit seiner Heinz Erhardt Revue durch Nordrhein-Westfalen und erntet für seine Auftritte durchweg hervorragende Kritiken. “Jeder Stimm-Kickser, jede Bewegung stimmt”, urteilte etwa die “Neue Rhein Zeitung”.
Heinz Erhardt war der beliebteste Komiker der 1950er und 1960er Jahre, einer der begabtesten Humoristen des vorigen Jahrhunderts und verkörperte wie kein Zweiter das Wirtschaftswunder. Sein spitzbübischer Humor und sein spielend leichter Umgang mit der deutschen Sprache sind bis heute legendär.
Thorsten Hamer präsentiert die beliebtesten Geschichten, Gedichte, Lieder und Sketche. Von der “Made” bis zum “König Erl”, vom “Chor der Müllabfuhr” bis zum “Ritter Fips” reicht die Palette des Abends.
Der Eintritt kostet 14 Euro, für Jugendliche und Auszubildende zwölf Euro. Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Rotgeri und im Café Kramer, Bahnhofstraße, Euskirchen, erhältlich.
pp/Agentur ProfiPress

Manfred Lang

04.03.2011